Ergebnisse

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • 2.Platz MK Landesmeisterschaft

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


Jahresbericht 2020


Schöne sportliche Erfolge erzielten unsere jungen Mädels unter den Trainerinnen Sabine de Man und Rebecca Schwärzler und mit Unterstützung von Helmut Dürr in den Klassen U-12 und U-14.

 Leider musste der Trainingsbetrieb ab 10.03. wegen Corona bis einschl. 30.04. eingestellt werden. Ab 4. Mai trainierten wir wieder zweimal wöchentlich im Stadion.


Ergebnisse unserer Athleten bei Meetings:

Beim Hallen-Wettkampf in Dornbirn gewann im Mehrkampf Klara Romanowski die Silbermedaille (nur ein

Punkt fehlten zum Sieg) und Aurelia Bernhard wurde gute fünfte in der U-12 Klasse bei 25 Teilnehmerinnen.

Beim Weitsprung-Meeting in Lustenau zeigten unsere Mädels ihr Können. Liv Feurstein sprang mit 4.22 m PB und wurde Dritte in der U-14, Klara siegte in der U-12 Klasse ebenfalls mit pers. Bestleistung von 4.05 m und Aurelia wurde gute Dritte.

Leider mussten zahlreiche traditionelle Meeting wegen COVID abgesagt werden.




Vlbg. Meisterschaften:

 Liv Feurstein startete erstmals in der U-14 Klasse und erzielte bei den Vlbg.MK-Hallen-Meisterschaften mit 

dem  9. Rang bei 32 Teilnehmerinnen ein sehr gutes Ergebnis.  Mit dabei auch erstmals Michelle Grabher. Bei den  Vlbg. Crossmeisterschaften in Egg zeigte Liv ihr Können auf den längeren Strecken und holte sich als Jahrgangsbeste die Bronzemedaille. Die wegen COVID auferlegte Wettkampfpause haben wir mit viel Training überbrückt, der Lohn dafür gab es gleich beim ersten Wettkampf danach. Im Heimstadion fanden die VLV-Mehrkampfmeisterschaften der Schüler statt wo unser Nachwuchs sehr erfolgreich war. In der  U-14 Klasse wurde Liv als Jg-Beste sehr gute vierte. Mike de Man gewann überraschend den  U-14 Bewerb der Burschen mit großen Vorsprung von 285 Punkten. Die Mädels der U-12 überraschten ebenfalls mit dem Mannschaftssieg und so gab es Gold für Aurelia, Klara und Liselotte. Aurelia wurde in der Einzelwertung tolle dritte und gewann damit die Bronzemedaille. Sehr gute Platzierungen für Klara die 5. wurde und Liselotte mit Rang 12 von 24 Teilnehmerinnen. VLV-U-14 Meisterschaften in Hörbranz mit Liv. Sie erreichte die Ränge 7. + 8. und 9 beim 60m Sprint, Weit und Vortex bei 26. Teilnehmerinnen. Die nächsten Meisterschaften fanden am Freitag 7./8. Aug. in Feldkirch statt, dabei holten sich unsere Athletinnen 4 Medaillen. Gold ging an Aurelia im Weitsprung mit guten 4,17 m und im 50 m Sprint wurde sie zweite 1/100 sec vor Klara die Bronze gewann. (25 Teiln.)In der U-14 Klasse ging die Silbermedaille an Liv über die 1000 m Distanz. Weitere Ergebnisse: Liv wurde fünfte über 60 m Hürden, ebenfalls ein fünfter Rang für Klara im Weitsprung mit 4.05 m.

Gratulation an diese jungen erfolgreichen Athleten.

Share by: