LEICHTATHLETIK

LEICHTATHLETIK

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Altersklassen - Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.

Weitere Informationen bezüglich Trainingszeiten und Trainingsort können Sie unter der Rubrik Trainingszeiten entnehmen 

Bei Interesse können Sie sich an  Sabine De Man wenden (Tel.: 0650 2502251).

Sabine De Man
Leichtathletik

+43 06502502251

NEWS

Erfolgreiches Wochenende für die TS Bregenz-Stadt


Am vergangenen Wochenende fanden die Vorarlberger Leichtathletik Landesmeisterschaften in Dornbirn statt. In der Messehalle lieferten die Athleten der TS Bregenz-Stadt großartige Leistungen und Ergebnisse.



Aurelia Bernhard gewann im Weitsprung mit einer Weite von 4,82m (persönliche Bestleistung). Sie sicherte sich ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung (9,26m) den Vorarlberger Titel im Kugelstoßen. Im 60m-Sprint (8,61sec.) und 60m-Hürdenlauf (9,42sec.) gewann sie die Silbermedaille. Insgesamt sehr tolle Leistung mit vier persönlichen Bestleistungen!

Auch Liv Feurstein konnte sich einen Vorarlberger Titel sichern. Sie gewann im Hochsprung mit einer Höhe von 1,45m. Im Weitsprung fehlten Liv nur 8cm auf das Podest.

Eine weitere Medaille holte Eva Eisenheld. Sie belegte im 60m-Sprint mit einer persönlichen Bestleistung von 8,70sec den starken dritten Platz.

Zweimal den 6.Platz belegte der ein Jahr jüngere Erik Eisenheld im 60m-Sprint und im Weitsprung.Neuer Text

Österreichische Crosslauf Meisterschaft 2021



Liv Feurstein gewinnt am 21.11.2021 mit hervorragender Leistung den Crosslauf in Graz! Nach dem Massenstart der 52 (!)Teilnehmerinnen setzte Liv sich stark durch und konnte sich auf dem zweiten Platz einordnen. Die Athletin der TS Bregenz-Stadt ließ sich nicht von der Konkurrenz abschütteln und ging dem schnellen Tempo bis zum Schluss mit. Sie blieb bis zu den letzten hundert Metern an der an dieser Stelle Führenden dran und zog dann mit voller Willenskraft im Schlusssprint an ihr vorbei.


In den letzten Wochen hat die Allrounderin Liv vermehrt längere Distanzen unter der Anleitung von Trainerin Sabine De Man trainiert. Gemeinsam mit der Unterstützung und großartigen Zusammenarbeit ihrer Eltern hat sich das Training vollkommen ausgezahlt – ihr erster österreichischer Meisterschaftstitel. Neuer Text

ÖSTERREICHISCHE MEHRKAMPFMEISTERSCHAFT 2021


Am vergangenen Samstag fand die U14 Mehrkampfmeisterschaft in Eisenstadt statt!

Am Freitag Morgen begann die Tour ins Burgenland um 7:40 mit der 7-stündigen Zugfahrt. Die motivierten Mädels samt Trainerin und den unterstützenden Eltern hatten eine angenehme Anreise und ein konfortables Hotel. Am nächstes Morgen ging es nach dem Frühstück zur Sportstätte wo folgende Leistungen erbracht wurden:


Liv Feurstein wurde mit drei hervorragenden persönlichen Bestleistungen 4-beste des ganzen Landes - sehr starke Leistung!


Die ein Jahr jüngeren Aurelia Bernhard und Klara Romanowski nahmen das erste Mal auf nationaler Ebene teil und belegten mit einer beziehungsweise zwei Bestleistungen die ausgezeichneten Plätze 45 und 47 von 92 Gemeldeten.


Im Gesamten ein sehr gutes Wettkampfwochenende mit tollen Ergebnissen.


LANDESMEISTERSCHAFT IN HÖRBRANZ



Am 11.September 2021 fand die Vorarlberger Landesmeisterschaft in Hörbranz statt. Die Mädels der TS Bregenz-Stadt nahmen in der Klasse der U14 am 60m Sprint und dem Weitsprung teil.

Liv Feurstein schaffte es im 60m Sprint ins A-Finale und belegte dort den starken 3. Platz mit einer Zeit von 8.71sec (persönliche Bestleistung).

Die ein Jahr jüngeren Mädchen Aurelia Bernhard und Klara Romanowski kamen ins B-Finale und belegten dort den hervorragenden  6. und 7. Platz. Für Aurelia und Klara war es ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung mit 8.90sec und 8.98sec.

Im Weitsprung belegte Aurelia mit neuer persönlicher  Bestleistung von 4.55m den sehr guten 4. Platz - es war die gleiche Weite wie der 3. Platz, doch ihr zweitbeste Sprung war kürzer.

Klara belegte im Weitsprung mit einer Weite von 4.23m den 9. Platz



TS BREGENZ-STADT MIT STARKER LEISTUNG BEI DER LEICHTATHLETIK LANDESMEISTERSCHAFT


Am 5.Juni 2021 zeigte die U14 Mannschaft der TS Bregenz-Stadt mit dem zweiten Platz bei der Mehrkampfmeisterschaft in Lustenau eine erfolgreiche Leistung.

Die Mädels Klara Romanowski, Aurelia Bernhard und Liv Feurstein erreichten mit der Gesamtpunktezahl von 8.773 nach einer Aufholjagd den ausgezeichneten 2. Platz.

Auch bei der Einzelwertung mischten unsere Nachwuchsathletinnen vorne mit. Liv Feurstein holte die Silbermedaille mit dem starken zweiten Platz. Die persönlichen Bestleistungen im 60 Meter Sprint, 60 Meter Hürdenlauf, Vortexwurf und abschließenden 1200m Stadioncross reichten für den deutlichen Abstand auf den dritten Platz.

Die ein Jahr jüngeren Mädchen Aurelia Bernhard und Klara Romanowski bestritten ihren ersten Fünfkampf und belegten die sehr guten Plätze sieben und acht – eine tolle Leistung!

Share by: